SG Morscholz-Steinberg gewinnt Jubiläumsturnier

Wadern. Zum Jubiläum ein Heimsieg: Die Fußballer des Bezirksligisten SG Morscholz-Steinberg haben das 25. Hallenfußballturnier um den Eichenlaubpokal für sich entschieden. Bei dem vom SV Steinberg veranstalteten Turnier in der Waderner "Herbert-Klein-Halle" nahmen insgesamt zehn Mannschaften aus Bezirks- und Kreisligen teil

Wadern. Zum Jubiläum ein Heimsieg: Die Fußballer des Bezirksligisten SG Morscholz-Steinberg haben das 25. Hallenfußballturnier um den Eichenlaubpokal für sich entschieden. Bei dem vom SV Steinberg veranstalteten Turnier in der Waderner "Herbert-Klein-Halle" nahmen insgesamt zehn Mannschaften aus Bezirks- und Kreisligen teil.

Im Spiel um Platz drei des Steinberger Jubiläumsturniers konnte sich der FSV Sitzerath (Tabellenzweiter der Kreisliga A Schaumberg) gegen die Mannschaft der SG Rappweiler-Waldhölzbach (Bezirksliga Merzig/Wadern) mit 7:3 durchsetzen. In einem spannenden und torreichen Finale gewann die SG Morscholz-Steinberg (Bezirksliga) gegen die Mannschaft der SG Noswendel-Wadern II (Kreisliga A Hochwald) knapp mit 5:4. Der Sieger konnte mit einem Geldpreis von 500 Euro seine Mannschaftskasse etwas auffüllen.Der Vereinsvorsitzende Hermann Sorgen überreichte den Geldpreis dieses Hallenturniers, das nicht zur Qualifikationsserie zum saarländischen Hallenmasters gehört, an die Mannschaft der SG mit ihrem Spielführer Marcel Hammes.

Hammes wurde dabei gleich doppelt geehrt. Der SG-Kapitän war nämlich zudem gemeinsam mit Stefan Schneider, dem Spielertrainer des FSV Sitzerath, bester Torschütze des Turniers. Beide kamen auf jeweils zehn Treffer. rba

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort