SG Honzrath/Haustadt hat einen neuen Torjäger gefunden

Honzrath/Haustadt. Rang drei zur Halbzeit in der Fußball-Bezirksliga - ein Zwischenstand, der vom Trainer der neu gegründeten Spielgemeinschaft Honzrath/Haustadt mit Wohlwollen registriert wird. "Angesichts unserer Zielsetzung, unter die ersten sechs zu kommen, können wir mit diesem Platz sehr zufrieden sein", sagt Klaus Seger

Honzrath/Haustadt. Rang drei zur Halbzeit in der Fußball-Bezirksliga - ein Zwischenstand, der vom Trainer der neu gegründeten Spielgemeinschaft Honzrath/Haustadt mit Wohlwollen registriert wird. "Angesichts unserer Zielsetzung, unter die ersten sechs zu kommen, können wir mit diesem Platz sehr zufrieden sein", sagt Klaus Seger. Mit 34 Zählern liegt seine Elf nur zwei Punkte hinter Rang zwei zurück, der zu einer Relegation um den Aufstieg berechtigt. Um dorthin zu gelangen, müsste die SG aber vor allem ihre Bilanz gegen die direkte Konkurrenz verbessern, denn sowohl gegen Spitzenreiter SSV Oppen (1:2) als auch gegen SSV Pachten (2:4) und SV Weiskirchen (1:3) auf den Plätzen zwei und vier setzte es Schlappen.

"Uns fehlt noch Cleverness"

"In diesen Partien waren wir zwar nicht chancenlos, der jungen Mannschaft fehlte in den entscheidenden Situationen aber noch die Cleverness", verrät Seger. Das betraf nicht zuletzt den Abschluss. Und gerade in der Offensive sieht der SG-Trainer die drei genannten auch im Vorteil: "Oppen hat vorne Stefan Müller und Spielertrainer Carsten Schober, Pachten die Kilper-Brüder, und auch Weiskirchen ist mit Thomas Müller und Dennis Schäfer vorne sehr gut besetzt. Wir haben dagegen keinen richtigen Knipser", so Seger.

Sieben Treffer in drei Spielen

Umso mehr war damit zu rechnen, dass die SG nach der Verletzung ihres Torjägers Benjamin Klauck (Muskelbündelriss, neun Tore) vor drei Wochen Probleme bekommen würde. Doch Honzraths Trainer machte bereits in jenem Spiel aus der Not eine Tugend, zog Dominik Minas im Mittelfeld weiter nach vorne, der sich gleich mit dem Tor zum 3:0-Sieg bedankte. Und nicht nur da: Beim 6:1 gegen Bardenbach gelangen ihm gleich vier Treffer, zuletzt schlug Minas bei der SG Obermosel (4:1) zweimal zu. Auch am Samstag im Heimspiel gegen die dritte Mannschaft des Nachbarn FC Reimsbach (16 Uhr) hofft Seger auf die Treffsicherheit des neuen Torjägers (insgesamt elf Tore), erwartet jedoch kein leichtes Spiel. "Ich denke, dass beim FCR der ein oder andere Spieler aus höheren Klassen zum Einsatz kommt", meint Seger. bene

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort