SF Köllerbach bleiben weiter ohne Sieg in der Fußball-Oberliga

Köllerbach. Die Sportfreunde Köllerbach haben am vergangenen Samstag trotz guter Leistung bei der SG Betzdorf - dem neuen Tabellenführer der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz-Saar - mit 0:2 (0:1) verloren

Köllerbach. Die Sportfreunde Köllerbach haben am vergangenen Samstag trotz guter Leistung bei der SG Betzdorf - dem neuen Tabellenführer der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz-Saar - mit 0:2 (0:1) verloren. "Wir hatten uns vorgenommen, einen Punkt mitzunehmen, doch nach vier Minuten war schon alles vorbei", ärgerte sich der Köllerbacher Mannschaftsverantwortliche Ralf Weiser über ein Spiel, in dem mehr drin gewesen wäre für das Team von Neutrainer Davit Bakhtadze, der auf Melori Bigvava gefolgt war.Ein Einwurf von links kam bis in den Fünfmeterraum der Köllerbacher, wo Daniel Hammel, bis dato der Top-Torjäger der Oberliga, völlig blank stand und zum 1:0 einköpfen konnte. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die neue 4-1-4-1-Formation der Köllerbacher greift offenbar immer besser. Die SG Betzdorf kam bis zur 43. Minute, als Hammel noch einen Lattenkracher losließ, nicht mehr in den Gästestrafraum.

In der zweiten Halbzeit wollte Köllerbach mehr nach vorne tun, um doch noch den angestrebten Punkt zu erreichen. Yannick Schneider kam für Jaba Bebua, Demir Mizgin für Edin Begic. Und tatsächlich: Köllerbach machte Druck, traf durch Mikael Pernet die Latte, durch Schneider den Pfosten, doch keiner traf ins Tor. Betzdorf machte das besser und erzielte in der 80. Minute mit einem Konter durch Philipp Böhmer das 2:0. "Es war von unserer Seite her wieder ein Schritt besser, aber es hat nicht gereicht. Von der Ordnung her war es okay, vom Endergebnis nicht", bilanzierte Weiser. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort