Sexualstraftäter überfällt 29-Jährige nach Disco-Besuch

Dillingen. Die Polizei in Dillingen fahndet nach einem Sexualstraftäter, der bereits am Donnerstag vergangener Woche eine junge Frau überfallen hat

Dillingen. Die Polizei in Dillingen fahndet nach einem Sexualstraftäter, der bereits am Donnerstag vergangener Woche eine junge Frau überfallen hat. Wie die Ermittler aus taktischen Gründen erst gestern mitteilten, war die 29-Jährige gegen vier Uhr morgens alleine auf dem Heimweg von der Disco, als sich in der Fußgängerunterführung Berckheimstraße/Franz-Meguin-Straße ein Mann von hinten auf sie stürzte. Dabei zerriss er ihre Kleidung. Anschließend bedrängte er die am Boden liegende Frau massiv, die sich jedoch heftig wehrte. Der Angreifer ließ kurz von ihr ab, stürzte sich dann aber erneut auf sein Opfer. Die Frau rief um Hilfe, bis der Täter flüchtete. Ungewöhnlich sei das Motiv des Täters, sagte Chef-Ermittler Michael Rupp: "Er wollte offensichtlich in den Besitz der Unterwäsche gelangen."In derselben Nacht wurden zwei weitere junge Frauen auf dem Hoyerswerda-Platz belästigt. Dabei zeigte sich ein Mann mit entblößtem Glied. Die Polizei vermutet den gleichen Täter. Er soll zwischen 25 und 30 Jahren alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank sein und eine auffallend helle Gesichtsfarbe und helle Haare haben. red

Die Polizei bittet um Hinweise unter (0 68 31) 97 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort