Sex-Entzug und nur rohes Fleisch

Als wir vergangenen Sonntag abends im Internet nach den Fußballergebnisse aus der Region stöberten, glaubten wir zunächst an einen Übermittlungsfehler. Kreisliga B Saarlouis. SF Obersalbach gegen FC Steinrausch. 8:0, Halbzeit 7:0. Das konnte nicht sein. Obersalbach hat noch nie in seiner Vereinsgeschichte 7:0 zur Halbzeit geführt

Als wir vergangenen Sonntag abends im Internet nach den Fußballergebnisse aus der Region stöberten, glaubten wir zunächst an einen Übermittlungsfehler. Kreisliga B Saarlouis. SF Obersalbach gegen FC Steinrausch. 8:0, Halbzeit 7:0. Das konnte nicht sein. Obersalbach hat noch nie in seiner Vereinsgeschichte 7:0 zur Halbzeit geführt. Und seit dem Meisterschaftsjahr 1996/1997 auch nicht mehr 8:0 gewonnen.

Zudem war Obersalbach in den vergangenen beiden Jahren die schlechteste Mannschaft des Saarlandes, hat in dieser Saison zwar 21 neue Spieler geholt, doch so richtig Trara gemacht haben die Neuen bisher auch noch nicht. Und Steinrausch ist ja nicht irgendwer in der Kreisliga B Saarlouis. Die Mannschaft zählt zu den Titelkandidaten, stand auf dem vierten Platz und hatte mit neun Gegentoren in 13 Spielen die beste Abwehr der Liga.

Wir telefonierten uns deshalb die Finger wund, um Informationen über das Spiel zu bekommen. Vergeblich. Erst auf der Homepage des Vereins wurden wir fündig: "Die Obersalbacher Fans jubelten, und die Mannschaft konnte sich zu Recht feiern lassen. Mit acht Toren zeigte man dem Gegner, dass man zu Unrecht im letzten Drittel der Tabelle steht, und bewies, dass mehr in der Mannschaft steckt, als bisher zu sehen war", hieß es da. Steinrausch hat nicht in Unterzahl und nicht mit dem letzten Aufgebot gespielt. Die Spieler waren nicht krank oder anderweitig behindert.

Wie also ist solch ein Ergebnis zu erklären? Unsere Herzallerliebste, die als ehemalige Libera der Obersalbacher Frauen die Verhältnisse vor Ort bestens kennt, verriet es uns: "Drei Tage kein Sex und nur rohes Fleisch."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort