1. Saarland

Seniorinnen verletzten sich durch Sturz im anfahrenden Linienbus

Seniorinnen verletzten sich durch Sturz im anfahrenden Linienbus

Riegelsberg. Durch einen Unfall in einem Linienbus wurden am Montag gegen 13.45 Uhr zwei Seniorinnen leicht verletzt. Der Bus hatte an einer Haltestelle in der Walpershofer Straße gestanden, um Fahrgäste aus- und zusteigen zu lassen

Riegelsberg. Durch einen Unfall in einem Linienbus wurden am Montag gegen 13.45 Uhr zwei Seniorinnen leicht verletzt. Der Bus hatte an einer Haltestelle in der Walpershofer Straße gestanden, um Fahrgäste aus- und zusteigen zu lassen. Noch bevor er wieder anfuhr, so der Stand der Ermittlungen, war eine 77-jährige Frau aus Riegelsberg aufgestanden, um für die nachfolgende Haltestelle den "Bitte halten"-Knopf zu drücken. Als der Bus dann tatsächlich anfuhr, stürzte die Frau so unglücklich gegen eine Trennscheibe, dass diese zerbrach und das Glas auch noch eine dahinter sitzende 78-jährige Frau aus Heusweiler leicht verletzte. mr