Seniorenvereinigung lädt zur Tagesfahrt in die Wallonie

Saarbrücken. Die Seniorenvereinigung Europ'age Saar-Lor-Lux lädt für morgen, Mittwoch, 18. April, zu einer Tagesfahrt in die belgische Wallonie ein. Abfahrt ist um 8 Uhr an der Saarbrücker Schlossmauer. Besichtigt wird das Château Pont d' Oye in Habay-la-Neuve, das einst Königliche Schmiede war und schon von Voltaire und König Stanislas besucht wurde

Saarbrücken. Die Seniorenvereinigung Europ'age Saar-Lor-Lux lädt für morgen, Mittwoch, 18. April, zu einer Tagesfahrt in die belgische Wallonie ein. Abfahrt ist um 8 Uhr an der Saarbrücker Schlossmauer. Besichtigt wird das Château Pont d' Oye in Habay-la-Neuve, das einst Königliche Schmiede war und schon von Voltaire und König Stanislas besucht wurde. Die Fahrt gehört zum neuen EU-Projekt für die Großregion "Wir-Gefühl statt Sprachbarriere". Ziel ist es, Senioren aus der Region zusammenzuführen und die Sprache des Nachbarn zu fördern. Bei einer Konferenz geht es um die Frage: "Was ist Wallonien?" Nachmittags steht ein Rundgang in Arlon an. Rückfahrt ist gegen 17.30 Uhr. Der Preis inklusive Busfahrt und Mittagessen beträgt für Mitglieder acht Euro, für Nichtmitglieder 33 Euro. redAnmeldungen per E-Mail unter info@europ'age.eu oder Tel. (06 81) 5 72 31.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort