1. Saarland

Seniorenverein lädt nach Schengen ein

Seniorenverein lädt nach Schengen ein

Saarbrücken. Die grenzüberschreitende Seniorenvereinigung Europ'age Saar-Lor-Lux lädt am Donnerstag, 1. Juli, zu einer Tagesfahrt ins luxemburgische Dorf Schengen ein. Dort geht es auf das Schiff M.S. Princess Marie-Astrid, auf dem im Juni vor 25 Jahren das Schengener Abkommen unterzeichnet wurde. Am Nachmittag wird das Europa Museum Schengen besichtigt. Abfahrt ist um 8

Saarbrücken. Die grenzüberschreitende Seniorenvereinigung Europ'age Saar-Lor-Lux lädt am Donnerstag, 1. Juli, zu einer Tagesfahrt ins luxemburgische Dorf Schengen ein. Dort geht es auf das Schiff M.S. Princess Marie-Astrid, auf dem im Juni vor 25 Jahren das Schengener Abkommen unterzeichnet wurde. Am Nachmittag wird das Europa Museum Schengen besichtigt. Abfahrt ist um 8.45 Uhr an der Schlossmauer Saarbrücken. Preis: 64 Euro inklusive Bus- und Schifffahrt, Mittagessen, Weinprobe und Eintrittsgeld. redAnmeldungen unter Tel. (06 81) 5 06 43 15.