Seniorennachmittag der Namborner Wehr stärkt Zusammenhalt

Hirstein · Der 13. Seniorennachmittag der Freiwilligen Feuerwehr Namborn fand im Kultursaal in Hirstein statt.

Der Vorsitzende des Namborner Feuerwehr-Fachausschusses der Altersabteilung, Helmut Schäfer, betonte vor 90 Gästen, dass dieses Treffen der Feuerwehrsenioren der Kameradschaftspflege und dem Zusammengehörigkeitsgefühl dienen solle. "Die Kameraden haben das verdient", so der frühere Löschbezirksführer von Baltersweiler. Namborns Gemeindewehrführer Joachim Fritz sagte, dass sich die Mitglieder der Altersabteilung noch lange nicht auf dem Abstellgleis befänden. Durch ihre jahrelange Erfahrung sei ihr Rat ständig gefragt. Der Feuerwehrchor der Gemeinde Namborn unter Leitung von Fred Schaadt umrahmte mit Liedvorträgen die Veranstaltung.