Seniorenfeier des Ortsrates Furpach im Robinsondorf

Furpach · Einen proppenvollen Saal und allerbeste Stimmung gab es am Sonntagnachmittag bei der Seniorenfeier des Ortsrates Furpach im Robinsondorf. „Ein sichtbares Zeichen von der Wichtigkeit und der Bedeutung unserer Seniorenfeiern“, wertete sichtlich zufrieden Ortsvorsteher Klaus Becker.

"Man trifft sich, man spricht miteinander und man feiert gemeinsam. So muss das sein." Rund 160 Seniorinnen und Senioren der Geburtsjahrgänge 1936 und älter aus dem Neunkircher Stadtteil Furpach waren der Einladung des Ortsrates zur Seniorenfeier gefolgt. Bürgermeister Jörg Aumann überbrachte die Grüße der Verwaltung und erinnerte an die Bedeutung der älteren Mitmenschen in der Gesellschaft. Im kulturellen Teil der Veranstaltung gab es einen gelungenen Mix aus Wort und Musik. Für viele Schmunzler sorgten Olaf Rammo und Dieter Halter mit ihren Mundartvorträgen. Die Sängervereinigung Furpach begeisterte mit einen bunten Potpourri bekannter Volkslieder unter der Leitung von Helmut Werz. Den Saal zum Beben brachten die Saarglyngonen unter der Leitung von Klaus Jahnke mit ihren saarländischen Parodien auf bekannte deutsche Schlager. Herrlich zum Beispiel ihre Persiflage ,,E Fläschje Urpils" auf Nicole's Grand-Prix-Titel ,,Ein bisschen Frieden", und ihr Exkurs ins Medizinische: "Verstobbte Atterie - löst ma mit Knowweloch". Ortsvorsteher Klaus Becker war begeistert. "Eine absolute Spitzentruppe."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort