Seniorenbeirat hat im kommenden Jahr einiges vor

Saarbrücken. Der Saarbrücker Seniorenbeirat hat für das Jahr 2011 ein umfangreiches Aktionsprogramm erarbeitet. "Auch im neuen Jahr wollen wir wieder Motor der Verwaltung und Politik und gleichzeitig Ansprechpartner der älteren Generation sein", sagt der Vorsitzende des Beirats, Lothar Arnold. Schwerpunkt sei die Gremienarbeit

Saarbrücken. Der Saarbrücker Seniorenbeirat hat für das Jahr 2011 ein umfangreiches Aktionsprogramm erarbeitet. "Auch im neuen Jahr wollen wir wieder Motor der Verwaltung und Politik und gleichzeitig Ansprechpartner der älteren Generation sein", sagt der Vorsitzende des Beirats, Lothar Arnold. Schwerpunkt sei die Gremienarbeit. "Das bedeutet, dass wir uns speziell für die seniorenspezifische Belange im Stadtrat und in seinen Ausschüssen einsetzen werden", erklärt Arnold.Bereits begonnene Projekte, wie die Förderung von "Senioren-Fitness-Parcours" zur Steigerung der Vitalität von Senioren sowie der Fortsetzung einer Diskussions- und Informationsreihe werden weiter vorangetrieben. Es soll außerdem einen Senioren-Fitness-Tag geben, und es sollen Seniorensicherheitsberater ausgebildet und ein Netzwerk "Gute Nachbarschaft" gegründet werden. Thema sollen auch "neue Wohnformen" sein. red

Info: E-Mail Seniorenbeirat-Saarbruecken@gmx.de, Telefon (06 81) 9 54 00 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort