Senioren weiter mit Himmel und Hölle

Völklingen. Der Völklinger Stadtrat hat mit einstimmigem Beschluss für die kommenden fünf Jahre ehrenamtliche Beauftragte für Belange bestimmter Bevölkerungsgruppen bestellt. Er folgte dabei den Vorschlägen der jeweiligen Beiräte und Arbeitskreise.Sachverständiger Vertreter für Seniorenfragen bleibt so Emil Hölle, seine Stellvertreterin Ingrid Himmel

Völklingen. Der Völklinger Stadtrat hat mit einstimmigem Beschluss für die kommenden fünf Jahre ehrenamtliche Beauftragte für Belange bestimmter Bevölkerungsgruppen bestellt. Er folgte dabei den Vorschlägen der jeweiligen Beiräte und Arbeitskreise.Sachverständiger Vertreter für Seniorenfragen bleibt so Emil Hölle, seine Stellvertreterin Ingrid Himmel. Die beiden leiten auch den Arbeitskreis für Seniorenfragen. "Unser Dream-Team", kommentierte Oberbürgermeister Klaus Lorig schmunzelnd. Bei der Beratung von Stadtrat und Verwaltung in Kinder- und Jugendfragen bleiben Anne Herzhauser und Uschi Malter (Stellvertreterin) tonangebend. Der Runde Tisch Kinder- und Jugendarbeit hatte sie einstimmig vorgeschlagen. Nachdem Gerald Zieder in den Stadtrat gewählt wurde, war ein Wechsel beim Behinderten-Beauftragten fällig. Neue Beauftragte ist nun Juliane Kästner. Sie leitet die Beratungs- und Koordinierungsstelle der Lebenshilfe Völklingen. Ihr Stellvertreter Berthold Bach ist ebenfalls bei der Lebenshilfe tätig. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort