Seit Wochen wird schon geprobt

Jägersburg. Unter dem Motto "Vom Kinderstar zum Superstar" bringt die Showabteilung des FSV Jägersburg in diesem Jahr die erfolgreichsten Kids in den Charts und die erfolgreichsten Charts der letzten 40 Jahre auf die Bühne der Alois-Omlor-Sporthalle

Jägersburg. Unter dem Motto "Vom Kinderstar zum Superstar" bringt die Showabteilung des FSV Jägersburg in diesem Jahr die erfolgreichsten Kids in den Charts und die erfolgreichsten Charts der letzten 40 Jahre auf die Bühne der Alois-Omlor-Sporthalle. Nach den überaus erfolgreichen Auftritten mit der "Flower-Power-Show", "Show-Time" und der "ZDF-Hitparade" in den vergangenen Jahren präsentiert die vor 26 Jahren gegründete Show-Abteilung bei den drei Aufführungen am 13., 20. und 27. November, jeweils 20 Uhr, einen Querschnitt an beliebten Songs.

"Vorbild für das Programm ist die bekannte "Ultimative Chart-Show" von RTL", erklärte Organisator Horst Ruffing und hofft wie in den Vorjahren wieder auf zahlreiche Besucher. Ansonsten stehen Horst Ruffing bewährte Kräfte aus der Show- und Fußballabteilung zur Verfügung, viele sind schon seit der Gründung vor nunmehr 26 Jahren mit dabei. Die über 40 Darsteller wollen den Besuchern eine bunte Vielfalt an Slapstick, Komik und kurzweiliger Unterhaltung bieten. Seit Wochen wird im Sportheim bereits kräftig für die gut dreistündigen Auftritte geprobt, berichtet Ruffing. Zwischen den einzelnen Liedern werden auch immer wieder die seit Jahren beliebten Werbeblöcke eingespielt. Das aus Schlagerfans bestehende Publikum darf sich bei den drei Aufführungen auf eine Auswahl bekannter Titel freuen.

"Die Lieder stellen einen Querschnitt aus drei Jahrzehnten dar", erzählte Horst Ruffing, welcher die Liedbeiträge zusammengestellt hat. Im ersten Teil steht der Nachwuchs im Mittelpunkt, welcher Stars wie Michael Jackson oder Shakira präsentiert, aber auch Schnappi und Pippi Langstrumpf. Im zweiten und dritten Teil werden die erfolgreichsten Charts der letzten vier Jahrzehnte präsentiert. Mit dabei sind unter anderem Stars wie Village People, die Kelly Family, Marc Medlock, Queen, Pur, Celine Dion oder die Toten Hosen, um nur einige zu nennen. Das Repertoire reicht von "Rasputin" von Boney M, "Westerland" von den Ärzten über "Rock me Amadeus" von Falco, "I want to break free" von Queen bis hin zu "Amarillo" von Tony Christie oder "Butterfly" von Daniel Gerard. Neben alten Schlagern darf sich das Hitparaden-Publikum auch auf neue Beleuchtung und neue Tontechnik in der Sporthalle des FSV Jägersburg freuen.

Karten gibt's für acht Euro bei Horst Ruffing, Tel. (0 68 41) 75 69 49 oder im Sportheim, (0 68 41) 7 87 45.

"Lieder stellen Querschnitt aus drei Jahrzehnten dar."

Horst Ruffing

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort