Seit über 40 Jahren Fan von Ricky Shayne

St. IngbertSeit über 40 Jahren Fan von Ricky Shayne Der 61-jährige Luciano Licata aus St. Ingbert, der Mitte der 60er Jahre ins Saarland kam, ist ein großer Fan von Ricky Shayne, dessen Lied "Mamy Blue" 1971 Platz eins der ZDF-Hitparade wurde. Immer wieder versuchte er ihn zu treffen, doch es klappte nie

St. IngbertSeit über 40 Jahren Fan von Ricky ShayneDer 61-jährige Luciano Licata aus St. Ingbert, der Mitte der 60er Jahre ins Saarland kam, ist ein großer Fan von Ricky Shayne, dessen Lied "Mamy Blue" 1971 Platz eins der ZDF-Hitparade wurde. Immer wieder versuchte er ihn zu treffen, doch es klappte nie. Doch im vergangenen Jahr wurde ein Traum wahr: In Düsseldorf traf Luciano Licata dann endlich sein Idol. > Seite C 2RubenheimKleintiroler Weiherfest lockte am WochenendeDas 30. Kleintiroler Weiherfest war auch in diesem Jahr wieder ein guter Botschafter des 800-Seelen-Dorfes. Spiel, Spaß und kulinarische Köstlichkeiten wurden geboten. Souveräner Sieger des Badewannenrennens wurde das Gefährt des Turn- und Sportvereins Rubenheim, angetrieben und gesteuert von Markus Hauck und Herbert Hummer. Es distanzierte Philipp Schöndorf vom Rubenheimer Carneval-Club. > Seite 3OmmersheimJugendwehren festigten die FreundschaftDie beiden Jugendwehren aus Ommersheim und Vichte veranstalteten ein großes Zeltlager auf der Festwiese am Ommersheimer Weiher. Die Veranstaltung, die alle zwei Jahre abwechselnd in Ommersheim oder Vichte stattfindet, ging in diesem Jahr bereits in die dritte Runde. > Seite C 3Sport regionalDerzeit keine Chance bei West Ham UnitedMichael Bierhals, Fußball-Trainer des SV Oberwürzbach, ist Fan des englischen Erstligisten West Ham United. Und als der einen neuen Trainer suchte, bewarb er sich prompt. Doch der Trainerposten war bereits besetzt. > Seite C 4Lokal SpezialSZ-Leserwanderung führte um RubenheimAm Samstag ging es bei der 15. SZ-Leserwanderung vom Kleintiroler Weiherfest aus durch den Wald um Rubenheim. Rund 1700 Wanderer waren mit von der Partie und erlebten die Schönheiten des Bliesgaus. Gelobt wurden die schöne Strecke und die lockere Atmosphäre. Am Ende der Wanderung lockten die Angebote am Weiher. > Seite C 5Kultur regionalSommerakademie im Haus LochfeldVom 9. bis 13. August findet die 5. Sommerakademie im Kulturlandschaftszentrum des Saarpfalz-Kreises Haus Lochfeld statt. In Zusammenarbeit mit der Kreisvolkshochschule wird wieder ein abwechslungsreiches Kursangebot präsentiert. Erstmalig im Programm wird das Gestalten von Gürteln und Taschen aus Leder unter der Leitung von Sabine Wegener angeboten. > Seite C 6

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort