Seit Gründung der Partei sind drei Männer aus Bildstock mit dabei

Bildstock. Zur Neuwahl des Vorstandes und Ehrung verdienter Christdemokraten trafen sich die Mitglieder der CDU Bildstock/Maybach im Rechtsschutzsaal. Der Vorsitzende Lothar Schmidt begrüßte auch den Kreisvorsitzenden und CDU-Fraktionschef im Landtag, Klaus Meiser. Dieser freute sich über das große Interesse an der Zusammenkunft

Bildstock. Zur Neuwahl des Vorstandes und Ehrung verdienter Christdemokraten trafen sich die Mitglieder der CDU Bildstock/Maybach im Rechtsschutzsaal. Der Vorsitzende Lothar Schmidt begrüßte auch den Kreisvorsitzenden und CDU-Fraktionschef im Landtag, Klaus Meiser. Dieser freute sich über das große Interesse an der Zusammenkunft. Es zeige, dass der Ortsverband intakt sei und die Mitglieder Inhalte und Ziele der CDU Bildstock aktiv mitgestalten wollten.

Mit großer Mehrheit wurde Lothar Schmidt erneut in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Elsa Meyer und Marc Becker sind seine Stellvertreter. Becker ist zudem noch Schriftführer. Karl Bernardi kümmert sich als Schatzmeister um die finanziellen Dinge. Bernhard Vinzent ist Organisationsleiter, Irmhild Plaetrich Pressereferentin. Als Beisitzer gehören Thomas Becker, Berthold Kopp, Manfred Plaetrich, Monika Trenz und Klaus Wainer dem Vorstand an.

Von Applaus wurde die Ehrung von Günther Herrmann, Nikolaus Kreutzer und Werner Loos begleitet. Klaus Meiser und Lothar Schmidt überreichten ihnen die Ehrenurkunden. Die drei Senioren sind bereits seit Parteigründung im Jahr 1955 aktive Mitglieder der CDU und haben in unterschiedlichen Funktionen auf lokaler und regionaler Ebene die Politik mitgestaltet. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort