Seit 60 Jahren verheiratet: Paul und Gabriele Manstein

Saarlouis. Paul und Gabriele Manstein aus Saarlouis feiern an diesem Samstag das seltene Fest der Diamantenen Hochzeit. Das Unternehmerehepaar hat sich 1945 in Heilbronn kennen gelernt, als Paul Manstein den Rückweg aus der Gefangenschaft antrat

 Das Ehepaar Manstein feiert an diesem Samstag seine Diamantene Hochzeit. Foto: SZ

Das Ehepaar Manstein feiert an diesem Samstag seine Diamantene Hochzeit. Foto: SZ

Saarlouis. Paul und Gabriele Manstein aus Saarlouis feiern an diesem Samstag das seltene Fest der Diamantenen Hochzeit. Das Unternehmerehepaar hat sich 1945 in Heilbronn kennen gelernt, als Paul Manstein den Rückweg aus der Gefangenschaft antrat. Die beiden hielten Briefkontakt, bis der heute 85-Jährige seine Liebste überzeugen konnte, mit ihm ein gemeinsames Leben im Saarland zu führen. Das Ja-Wort gaben sie sich am 17. Mai 1948 in Gabrieles Heimatstadt. Gemeinsam baute das Paar in Saarlouis ein Unternehmen auf. "Wenn ich es noch mal zu machen hätte, würde ich es genau so wieder tun", sagt Manstein. Harmonisch und glücklich sei ihre Ehe verlaufen, sechs Kinder und sieben Enkelkinder gehen aus ihr hervor. Die ganze Familie gratuliert dem Ehepaar zu seinem Jubeltag. hth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
mg-IMG_1063.JPG_4525
Am vergangenen Sonntag, 18. Mai, konnte das Ehepaar Erich Riedl und Helene geb. Meiers das seltene Fest der Diamantenen Hochzeit feiern. Der Jubilar ist im Jahre 1918 in Merchingen, seine Frau 1924 in Beckingen geboren. Trotz des hohen Alters erfreuen sic
Am vergangenen Sonntag, 18. Mai, konnte das Ehepaar Erich Riedl und Helene geb. Meiers das seltene Fest der Diamantenen Hochzeit feiern. Der Jubilar ist im Jahre 1918 in Merchingen, seine Frau 1924 in Beckingen geboren. Trotz des hohen Alters erfreuen sic
Aus dem Ressort