Seit 60 Jahren engagiert sich Erhard Dörr beim DRK Alsweiler

Alsweiler. Seit 60 Jahren ist Erhard Dörr Mitglied im Ortsverein Alsweiler des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Dafür wurde er vor kurzem bei der Jahresschlussveranstaltung durch den Vereinsvorsitzenden Manfred Recktenwald im Schützenhaus besonders geehrt. Der Jubilar war zunächst einige Jahre Gruppenführer und begleitete längere Zeit das Amt des Ausbilders auf Kreisebene

 Ehrenkreisbereitschaftsleiter Dietmar Bläs (links) ehrt Erhard Dörr für 60-jährige Mitgliedschaft. Foto: B & K

Ehrenkreisbereitschaftsleiter Dietmar Bläs (links) ehrt Erhard Dörr für 60-jährige Mitgliedschaft. Foto: B & K

Alsweiler. Seit 60 Jahren ist Erhard Dörr Mitglied im Ortsverein Alsweiler des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Dafür wurde er vor kurzem bei der Jahresschlussveranstaltung durch den Vereinsvorsitzenden Manfred Recktenwald im Schützenhaus besonders geehrt.Der Jubilar war zunächst einige Jahre Gruppenführer und begleitete längere Zeit das Amt des Ausbilders auf Kreisebene. Als Ausbilder betätigte er sich auch bei Saarberg, wo er beruflich tätig war. Zwischen 1976 und 2011 war Erhard Dörr stellvertretender Vorsitzender des Deutschen Roten Kreuzes Alsweiler. Im Vorstand arbeitet er jetzt noch als Beisitzer mit und ist außerdem Laufkassierer.

Vorsitzender Recktenwald bedankte sich an diesem Abend außerdem bei 15 Vereinsmitgliedern mit einem Präsent, weil sie seit vielen Jahren Dienst bei den Blutspendenterminen tun. gtr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort