Seit 41 Jahren Aderlass

Orscholz. Verdiente Mehrfachblutspender wurden im Dezember im Dietzenhaus Orscholz geehrt. Im Jahr 2010 fanden fünf Blutspendetermine statt. Dabei kamen 725 Personen zum Blutspenden. Seit 1969 finden in Orscholz Termine statt. Dabei kamen bisher 23 605 Personen zum Spenden

 Bei der Blutspende in Orscholz wurden unter anderem geehrt (von links): Vorsitzender Jürgen Eilenz für 100 Blutspenden, Horst Dieter Kiefer 75 Mal, Theresia Eilenz 100 Mal, Sieglinde Zengerly 75 Mal und Helmut Reuter für 75 Blutspenden. Weiter waren anwesend: Ortsvorsteher Hermann Kiefer (links), Dr. Kelly Perdomo (vorne, Zweite von rechts) und Karl-Heinz Kuhn (rechts), Kreistagsmitglied. Foto: SZ/DRK

Bei der Blutspende in Orscholz wurden unter anderem geehrt (von links): Vorsitzender Jürgen Eilenz für 100 Blutspenden, Horst Dieter Kiefer 75 Mal, Theresia Eilenz 100 Mal, Sieglinde Zengerly 75 Mal und Helmut Reuter für 75 Blutspenden. Weiter waren anwesend: Ortsvorsteher Hermann Kiefer (links), Dr. Kelly Perdomo (vorne, Zweite von rechts) und Karl-Heinz Kuhn (rechts), Kreistagsmitglied. Foto: SZ/DRK

Orscholz. Verdiente Mehrfachblutspender wurden im Dezember im Dietzenhaus Orscholz geehrt. Im Jahr 2010 fanden fünf Blutspendetermine statt. Dabei kamen 725 Personen zum Blutspenden. Seit 1969 finden in Orscholz Termine statt. Dabei kamen bisher 23 605 Personen zum Spenden. Im Jahr 2010 konnten 37 Personen geehrt werden: elf Mal für 25, neun Mal für 40, sechs Mal für 50, sechs Mal für 60, drei Mal für 75 und zwei Mal für 100 Blutspenden.Die vier Termine in diesem Jahr (7. Februar / 9. Mai / 1. August / 31. Oktober) laufen unter der Aktion "Ein Herz für Kinder". Am Ende der Termine kommt von jeder Spende ein angemessener Betrag der Aktion zu.

Auch langjährige Mitglieder des DRK-Ortsvereins wurden bei dieser Ehrung ausgezeichnet: für 40 aktive Dienstjahre: Hiltrud Wandernoth, für 30 aktive Dienstjahre Sieglinde Zengerly, für 25 aktive Dienstjahre Anna Liusa Rinneberg, Johanna Steinbach, Bianca Eilenz, für zehn aktive Dienstjahre Nicole Zengerlyund für fünf aktive Dienstjahre Gabi Kempf. rso

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort