Seit 25 Jahren gibt es „Kultur für Kids“

Dudweiler Der kleine Marlon war der Schnellste Am Nachmittag des 1. Januar hat das erste Saarbrücker Baby des neuen Jahres im Dudweiler Krankenhaus St.

Josef das Licht der Welt erblickt: Marlon Jürgen Zick. Der kleine Sohn von Nadine Zick und Markus Ries hatte ein Geburtsgewicht von 4040 Gramm und war 53 Zentimeter groß. Am Wochenende geht's nach Hause. >

Sport regional

Hallenturnier geht in die 29. Auflage

Zum 29. Mal veranstaltet der FC Phönix Kleinblittersdorf sein Neujahrsturnier. Der Wettbewerb startet am Samstag in der Sport- und Spielhalle. Zu den Favoriten zählt auch der Gastgeber. >

Kultur regional

Seit 25 Jahren gibt es "Kultur für Kids"

Im Jahr 1989 wurde die Kindertheaterreihe "Kultur für Kids" aus der Taufe gehoben. Die SZ sprach mit dem künstlerischen Leiter Claude Adam-Brettar über die vergangenen 25 Jahre. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort