Seine Werbung für Bücher ist subtil statt plakativ

Sagen Sie mal, Michael Weidle, Firmeninhaber von "Schaulust" und Schaufenstergestalter bei der Buchhandlung Thalia, Sie schreiben "Zeit zu handeln" aufs Schaufenster und hängen Uhren rein. Wenn man vorbeigeht, denkt man, es geht um Naturschutz-Panik. Stimmt aber nicht.Weidle: Es geht um Lernhilfen

Sagen Sie mal, Michael Weidle, Firmeninhaber von "Schaulust" und Schaufenstergestalter bei der Buchhandlung Thalia, Sie schreiben "Zeit zu handeln" aufs Schaufenster und hängen Uhren rein. Wenn man vorbeigeht, denkt man, es geht um Naturschutz-Panik. Stimmt aber nicht.Weidle: Es geht um Lernhilfen. Gesagt werden soll: Wer im Sommer versetzt werden will, der soll jetzt Gas geben beim Lernen. Mit Büchern. Sonst droht Sitzenbleiben. Da muss man erstmal draufkommen.Weidle: Tja, wir sind ja auch eine Kreativ-Agentur. Und ihre Botschaften sind gern versteckt?Weidle: Wir versuchen, immer subtil zu sein statt plakativ. Etwas quer. Das kommt auch gut an. Wir haben fünf große Schaufenster-Kunden allein in Saarbrücken. Die Fragen stellte SZ-Redakteur Peter Wagner, Foto: Agentur Becker&Bredel.

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