Wellness-Oase Entspannungsoase im Saarland – dieses Hotel gehört zu den besten Spa-Hotels Deutschlands
Nohfelden · Wieder Adelung für die Betreiber der Seezeitlodge am Bostalsee: Das Hotel wird ein weiteres Mal vom Branchenblatt Falstaff als eines der besten Wellness-Hotels in Deutschland geführt. Das sind die weiteren Adressen in der Liste.
Pünktlich zum Start in die dunkle Jahreszeit macht Falstaff auf Urlaub mit viel Entspannung aufmerksam. Dabei gehören wohlige Wärme und Regeneration für das Reisemagazin zusammen. Dabei führt die Macher ihr Abstecher an den Bostalsee im Nord-Saarland. Und das nicht zum ersten Mal.
Seezeitlodge am Bostalsee erneut unter den besten deutschen Spa-Hotels
Denn bereits im Frühjahr präsentierte Falstaff die Seezeitlodge in Nohfelden-Gonnesweiler. Da zählte es schon zu den besten Wellness-Unterkünften. Und an diesem Votum lässt die Redaktion auch ein halbes Jahr danach nicht rütteln. Neun Repräsentanten führt sie auf. Die Liste trägt die vielversprechende Überschrift: die besten Spa-Hotels in Deutschland.
Doch was macht die Seezeitlodge im St. Wendeler Land zu einem touristischen Aushängeschild des Saarlandes? Hier kommen nach Falstaff-Ansicht gleich mehrere Aspekte zusammen, die das Haus auszeichnen sollen. Effektive Behandlungsformen, die zur ganzheitlichen Wellness beitragen, gehörten unter anderem dazu. Massagen und innovative Konzepte bilden demnach das Grundgerüst. Sie zusammen garantieren dem Besucher Entspannung.
Was das Wellness-Hotel im Saarland auszeichnet
Luxuriöse Spa-Hotels wie jenes am Bostalsee böten Körper und Geist gleichermaßen Wohlbefinden. So loben die Autoren des Berichts, der am Wochenende auf der Internetseite veröffentlicht wurde, die Verantwortlichen in Gonnesweiler.
Bei der Liste der neun besten Häuser in Deutschland macht das Fachblatt keinen Unterschied. Eine Rangfolge gibt es demnach nicht. Allesamt werden parallel nebeneinander aufgeführt.
Das sind die weiteren Welness-Spitzenhotels
Zu den weiteren Hotels in dieser Erholungssparte gehören:
- Grand Hotel Heiligendamm (Mecklenburg-Vorpommern)
- Schloss Elmau (Bayern)
- Brenners Park-Hotel und Spa, Baden-Baden (Baden-Württemberg)
- Pfalzblick Wald, Dahn (Rheinland-Pfalz)
- Landhotel Voshövel, Schermbeck (Nordrhein-Westfalen)
- Parkhotel Egerner Höfe, Rottach-Egern (Bayern)
- Severins Hotel und Spa, Sylt (Schleswig-Holstein)
- Weißenhaus Private Nature Luxury Resort, Weißenhaus (Schleswig-Holstein)
Zweite Auszeichnung durch Falstaff in diesem Jahr
Im April hatte Falstaff die 2017 eröffnete Seezeitlodge bereits ausgezeichnet. Die Betreiber schrieben da auf ihren Fanseiten in den sozialen Medien: „Die Seezeitlodge wurde von mehr als 25 000 Falstaff-Mitgliedern sowie der Falstaff-Travel-Fachjury als eines der besten Spa-Hotels des Jahres im gesamten deutschsprachigen Raum ausgezeichnet! Ab sofort findet Ihr uns daher auch im diesjährigen Falstaff-Spa-Guide 2023. Was für eine Ehre, wir freuen uns riesig!“
Im Juli dieses Jahres dann der nächste Ritterschlag: Ein Hotel aus dem Saarland schaffte den Sprung unter die 1500 besten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Esplanade in Saarbrücken mit seiner Sterne-Küche rückte auf.
Wer steckt hinter Falstaff? 1980 wurde das Wein- und Gourmetmagazin in Österreich auf den Markt gebracht. 2010 kam sein deutscher Ableger. Dessen Sitz ist in Düsseldorf. Pro Jahr kommen zehn Ausgaben auf den Markt plus Sonderprodukte.