Bundesinnenminister Seehofer bedauert Merkels Verzicht auf CDU-Vorsitz: „Es ist schade“

Lebach · Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer hat den Verzicht von Bundeskanzlerin Angela Merkel auf eine neue Kandidatur für den CDU-Vorsitz bedauert.

Seehofer bedauert Merkels Verzicht auf CDU-Vorsitz
Foto: dpa/Kay Nietfeld

„Es ist schade. Ich sage ausdrücklich: Es ist schade“, sagte Seehofer am heutigen Montag beim Besuch des neuen Ankerzentrums für Asylbewerber im saarländischen Lebach. „Wir haben uns manche Diskussionen geleistet, aber es war immer eine vertrauensvolle, vom gegenseitigen Respekt getragene Zusammenarbeit“, fügte er hinzu. „Und insofern finde ich es schade, dass nun diese Zäsur stattfinden soll.“ Dies sei letztlich eine Entscheidung, die nur eine Person selbst treffen könne. „Ich will aber nicht verhehlen, dass ich es bedaure.“

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort