Sechs neue Mitglieder gewonnen

Hangard. Recht erfolgreich ist die Werbeveranstaltung des Vereins der Musikfreunde (VdM) Hangard in der Ostertalhalle verlaufen. Schon lange vor Beginn war die Halle gut besetzt, und "selbst die Organisatoren des Vereins waren vom Zuspruch überrascht", erzählt Vorstandsmitglied Frank Lemmes

Hangard. Recht erfolgreich ist die Werbeveranstaltung des Vereins der Musikfreunde (VdM) Hangard in der Ostertalhalle verlaufen. Schon lange vor Beginn war die Halle gut besetzt, und "selbst die Organisatoren des Vereins waren vom Zuspruch überrascht", erzählt Vorstandsmitglied Frank Lemmes. Während der Veranstaltung hatte jeder die Möglichkeit, sich beim VdM-Dirigenten Toni Schu sowie bei den Vorstandsmitgliedern über die Möglichkeiten des Musikunterrichts oder des Instrumentenkaufs zu informieren.Moderator Fabian Lemmes ermunterte die Besucher, ein Instrument zu erlernen und die Möglichkeit zu nutzen, in der Anfängergruppe des Vereins mit dem Musizieren zu beginnen. Dieses "Viel-Wind-Orchester" hatte zusammen mit der Bläserklasse der Maximilian-Kolbe-Schule die musikalische Gestaltung des Nachmittags übernommen. Mit der Wiebelskircher Schule pflegt der VdM Hangard seit gut einem Jahr eine Kooperation innerhalb des Projektes Schule und Verein.

Michael Mischo, der Leiter der Bläserklasse, appellierte an die Eltern, es bei ihren Kindern nicht beim Musizieren in der Schule zu belassen, sondern ihnen die Möglichkeit zu geben, auch in einem Verein Musik zu machen.

Nach dem musikalischen Teil der Informationsveranstaltung standen mehrere Instrumente zum Ausprobieren zur Verfügung und von diesem Angebot wurde auch reger Gebrauch gemacht. Einigen schien das sehr gut zu gefallen, denn noch am gleichen Nachmittag konnte sich der VdM Hangard über sechs neue Mitglieder freuen. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort