Schwimmbäder auf der Streichliste

Die Sommerferien setzen zum Endspurt an. Für viele von uns nochmal Gelegenheit, ins Schwimmbad zu gehen. Sofern das Wetter mitspielt - oder das Bad geöffnet ist. Das Sulzbacher Freibad ist seit Sommerbeginn geschlossen. Schuld ist die veraltete Technik, speziell die Wasseraufbereitung. Badewillige werden mit dem Bus kostenlos zum Dudweiler Freibad gebracht

Die Sommerferien setzen zum Endspurt an. Für viele von uns nochmal Gelegenheit, ins Schwimmbad zu gehen. Sofern das Wetter mitspielt - oder das Bad geöffnet ist. Das Sulzbacher Freibad ist seit Sommerbeginn geschlossen. Schuld ist die veraltete Technik, speziell die Wasseraufbereitung. Badewillige werden mit dem Bus kostenlos zum Dudweiler Freibad gebracht. Und das möchte mit Aktionen weitere Gäste locken. Open-Air-Kino stand vergangenen Samstag auf dem Programm. Dumm nur, dass kaum einer davon wusste, weil die Bäderbetriebs-Gesellschaft Saarbrücken so gut wie keine Werbung für die Veranstaltung gemacht hatte. So verloren sich 40 Besucher beim Aqua-Kino. Gern genutzt wird das Quierschieder Wellenbad, eine Besonderheit in der Region. Doch über dem Bad brauen sich dunkle Wolken zusammen. Es müsste dringend renoviert werden, aber der klammen Gemeinde fehlt das Geld. Hartnäckig halten sich Gerüchte, die Verwaltung werde das Wellenbad schließen. Das Aus für immer droht auch dem Sulzbacher Freibad, wenngleich es auch in diesem Fall noch keiner laut sagen mag. Aber schon bald könnte es sein, dass die Menschen mit einem Freibad in Quierschied und einem Hallenbad im benachbarten Sulzbach auskommen müssen. Und sie werden das schon schaffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort