Schwester Lorraine hilft den Ärmsten in vielen Ländern

Bliesmengen-Bolchen. Seit Jahren unterstützt die Katholische Frauengemeinschaft (kfd) Bliesmengen-Bolchen Schwester Lorraine aus Bliesschweyen bei ihrer aufopferungsvollen Arbeit im Mutter-Teresa-Orden in Afrika. Nun war die Ordensschwester nach neun Jahren wieder auf Heimaturlaub und besuchte die kfd im Pfarrhaus. Schwester Lorraine war schon in Burkina Faso, Nigeria, Niger und Benin

Bliesmengen-Bolchen. Seit Jahren unterstützt die Katholische Frauengemeinschaft (kfd) Bliesmengen-Bolchen Schwester Lorraine aus Bliesschweyen bei ihrer aufopferungsvollen Arbeit im Mutter-Teresa-Orden in Afrika. Nun war die Ordensschwester nach neun Jahren wieder auf Heimaturlaub und besuchte die kfd im Pfarrhaus. Schwester Lorraine war schon in Burkina Faso, Nigeria, Niger und Benin. Die Schwestern errichten dort Krankenstationen, Schulen und Nähschulen. Am Ende der intensiven Gesprächen wurde ihr ein Betrag aus den verschiedenen Aktionen der Bliesmenger Frauengruppe (unter anderem Palmkreuze und Kräutersträuße) überreicht. Die Frauengemeinschaft Bliesmengen-Bolchen erläuterte, sie wünsche Schwester Lorraine weiterhin viel Kraft für ihre Aufgaben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort