Schwerverletzter bei Verkehrsunfall nahe Gräfinthal

Gräfinthal. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich gestern gegen 10.40 Uhr auf der L 238 zwischen Bliesmengen-Bolchen und Ormesheim kurz vor Gräfinthal ereignet. Wie die Polizei berichtet, waren aus bisher ungeklärter Ursache ein Kleintransporter und ein Lkw in einer Kurve frontal zusammengestoßen und hatten sich verkeilt

Gräfinthal. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich gestern gegen 10.40 Uhr auf der L 238 zwischen Bliesmengen-Bolchen und Ormesheim kurz vor Gräfinthal ereignet. Wie die Polizei berichtet, waren aus bisher ungeklärter Ursache ein Kleintransporter und ein Lkw in einer Kurve frontal zusammengestoßen und hatten sich verkeilt. Während der 51-jährige Lkw-Fahrer leicht verletzt aus seinem Fahrzeug aussteigen konnte, war der 34-jährige Fahrer des Kleintransporters für zwei Stunden in seinem Fahrzeug eingeklemmt, bis ihn die Feuerwehr bergen konnte und der Mann dann schwer verletzt ins Winterbergkrankenhaus abtransportiert wurde. Nach Angaben der Polizei hatte der Kleintransporter chemische Mittel geladen, die jedoch ordnungsgemäß transportiert wurden und keine Gefahr des Auslaufens bestanden habe. Allerdings mussten rund 40 Liter Dieselkraftstoff aufgefangen werden. Die L 238 war bis gegen 16.30 Uhr für den Verkehr gesperrt. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Bliesmengen-Bolchen, Ormesheim, Saarbrücken und Blieskastel, Notärzte, Abschleppdienste und die Polizei als Hilfskräfte im Einsatz. ert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort