Schwerer Verkehrsunfall auf der B 51 fordert vier Verletzte

Mettlach · Vier Verletzte hat ein schwerer Verkehrsunfall in den Mittagstunden des zweiten Weihnachtsfeiertages auf der Bundesstraße 51 bei Mettlach gefordert. Zwei Pkw kollidierten in einer langgezogenen Kurve zwischen Mettlach und Saarhölzbach im Begegnungsverkehr, nachdem ein Fahrzeug zuvor bereits einen entgegenkommenden Kleintransporter gerammt hatte.

 Diese beiden Pkw waren gestern Mittag auf der B51 bei Mettlach zusammengestoßen. Foto: Rolf Ruppenthal

Diese beiden Pkw waren gestern Mittag auf der B51 bei Mettlach zusammengestoßen. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal



Der Fahrer des einen Autos wurde in seinem Fahrzeugwrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Mettlach aus den Trümmern seines Wagens gerettet werden. Er wurde mit schweren Verletzungen nach Trier ins Krankenhaus geflogen. Die drei Insassen des anderen Fahrzeugs wurden mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus transportiert. Neben den Beamten der Polizei aus Merzig und Dillingen waren auch die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und rund 30 Mann, ein Notarzteinsatzfahrzeug, mehrere Rettungswagen, ein luxemburgischer Rettungshubschrauber und mehrere Notfallseelsorger im Einsatz. Die B 51 war für mehrere Stunden voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort