Im Überholverbot Schwerer Unfall bei Neunkirchen mit drei Verletzten

Neunkirchen-Wellesweiler · Drei Menschen wurden am Samstagabend bei einem Unfall auf der L287 bei Neunkirchen-Wellesweiler zum Teil schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 43-Jähriger aus Rehlingen-Siersburg mit seinem Seat hinter einem Mazda auf der L287 aus Wellesweiler kommend in Richtung Autobahn A8.

500 Meter vor der Auffahrt zur A8 scherte der Fahrer des Seat nach links in den Gegenverkehr aus, um vermutlich den Mazda trotz Überholverbots zu überholen. Hierbei stieß er frontal mit einem ihm entgegenkommenden Ford Fiesta zusammen. Sowohl der Fahrer des Seat als auch die 26-Jährige Fahrerin des Ford Fiesta wurden lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer des Mazda wurde leicht verletzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache unter Hinzuziehung eines Gutachters laufen zurzeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort