Schwerer Unfall am Kurhofer Kreuz: Motorradfahrer verletzt

Kutzhof. Am Kurhofer Kreuz in Obersalbach, wo sich die Landstraßen 140 und 141 treffen, kam es am Samstag um 11.35 Uhr zu einem schweren Unfall. Wie die Polizei berichtete, fuhr ein 53-jähriger mit einem BMW-Sportwagen, von Reisbach kommend, in die Kreuzung ein, ohne die Vorfahrt eines 58-jährigen Motorradfahrers zu beachten, der von rechts aus Schwarzenholz kam

 Auch der Rettungshubschrauber Christoph 16 war im Einsatz, nachdem es am Samstag gegen 11.35 Uhr am Kurhofer Kreuz zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad gekommen war. Foto: Pictureswelt

Auch der Rettungshubschrauber Christoph 16 war im Einsatz, nachdem es am Samstag gegen 11.35 Uhr am Kurhofer Kreuz zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad gekommen war. Foto: Pictureswelt

Kutzhof. Am Kurhofer Kreuz in Obersalbach, wo sich die Landstraßen 140 und 141 treffen, kam es am Samstag um 11.35 Uhr zu einem schweren Unfall. Wie die Polizei berichtete, fuhr ein 53-jähriger mit einem BMW-Sportwagen, von Reisbach kommend, in die Kreuzung ein, ohne die Vorfahrt eines 58-jährigen Motorradfahrers zu beachten, der von rechts aus Schwarzenholz kam. Bei dem Zusammenstoß wurde der Kradfahrer aus dem Kreis Saarlouis schwer verletzt, vor allem am Knie. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 16 ins Saarbrücker Winterbergkrankenhaus gebracht. Die Landstraße war über eine Stunde gesperrt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 15 000 Euro. Auch das Forschungsteam zur Erforschung von Motarradunfällen war vor Ort. wp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort