1. Saarland

Schwerer Rückschlag für Hasborn im Abstiegskampf

Schwerer Rückschlag für Hasborn im Abstiegskampf

Hasborn. Fußball-Oberligist SV Hasborn muss mehrere Monate auf Kapitän und Mittelfeldspieler Manuel Schirra (Foto: Verein) verzichten. Der 27-Jährige zog sich beim 1:1 gegen den SV Auersmacher am 6. Mai einen Kreuzbandriss zu. Zunächst war bei Schirra nicht von einer schweren Verletzung ausgegangen worden, erst jetzt wurde der Riss diagnostiziert

Hasborn. Fußball-Oberligist SV Hasborn muss mehrere Monate auf Kapitän und Mittelfeldspieler Manuel Schirra (Foto: Verein) verzichten. Der 27-Jährige zog sich beim 1:1 gegen den SV Auersmacher am 6. Mai einen Kreuzbandriss zu. Zunächst war bei Schirra nicht von einer schweren Verletzung ausgegangen worden, erst jetzt wurde der Riss diagnostiziert. "Das Knie war eigentlich stabil, ich habe ja auch noch ein paar Minuten weitergespielt", berichtet der Kapitän, der nun in den nächsten Tagen operiert werden muss. Schirra wird seiner Elf damit auch in den verbleibenden beiden wichtigen Saisonspielen am kommenden Samstag um 15.30 Uhr beim SVN Zweibrücken und eine Woche später zu Hause gegen die SG Bad Breisig fehlen. In Zweibrücken wird auch Offensivspieler Christian Hero nicht auflaufen können. Er wurde nach seiner Roten Karte im Spiel gegen Auersmacher wegen Schiedsrichterbeleidigung für eine Begegnung gesperrt. Immerhin kann er damit im letzten Saisonspiel mit von der Partie sein.Am vergangenen Wochenende war Hasborn spielfrei. Dadurch fielen die Rot-Weißen nach Siegen des SV Waldalgesheim (3:0 gegen Borussia Neunkirchen) und des SV Roßbach/Verscheid (1:0 gegen den FK Pirmasens) in der Tabelle von Platz zwölf auf Rang 14 zurück. Immerhin rutschte die Mannschaft von Trainer Gerd Warken aber nicht auf einen Abstiegsplatz ab. Denn die Spvgg. Wirges (1:1 gegen Bad Breisig) und der SV Gonsenheim (1:2 beim SC Hauenstein) konnten nicht dreifach punkten. So geht Hasborn mit zwei Zählern Vorsprung auf den SV Gonsenheim, der auf dem ersten Abstiegsplatz steht, in die restlichen beiden Saisonbegegnungen. sem