Schwere Rüttelplatte gestohlen

Püttlingen/Kutzhof. An gleich zwei verschiedenen Orten im Köllertal wurden zwischen Mittwoch und Donnerstag Baumaschinen gestohlen, berichtet die Polizei. In Püttlingen hatten noch unbekannte Täter zwischen 20 Uhr am Mittwoch und 10 Uhr am Donnerstag die rechte Seitenscheibe eines Firmenfahrzeugs eingeschlagen, das in der Auener Straße abgestellt war

Püttlingen/Kutzhof. An gleich zwei verschiedenen Orten im Köllertal wurden zwischen Mittwoch und Donnerstag Baumaschinen gestohlen, berichtet die Polizei. In Püttlingen hatten noch unbekannte Täter zwischen 20 Uhr am Mittwoch und 10 Uhr am Donnerstag die rechte Seitenscheibe eines Firmenfahrzeugs eingeschlagen, das in der Auener Straße abgestellt war. Dann entwendeten sie aus dem Wagen insgesamt acht Maschinen. In Kutzhof wurde zwischen 22 Uhr und 5.30 Uhr gleich eine komplette Rüttelplatte im Wert von etwa 1100 Euro gestohlen, die in der Wiesbacher Straße abgestellt war. Das schwere Gerät, das zur Einebnung und Verdichtung des Bodens oder von Schotterbelägen genutzt wird, wiegt etwa 2000 Kilo und muss demzufolge mit einem dafür geeigneten Fahrzeug abtransportiert worden sein. mrHinweise bitte an die Polizeiinspektion Köllertal in Heusweiler, Tel. (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort