Schwere Krankheit überstanden: Bürgermeister kehrt zurück

Nonnweiler. Franz Josef Barth (parteilos) kehrt heute auf seinen Posten zurück. Dies hat der Nonnweiler Bürgermeister am Sonntag während des Kasteler Neujahrsempfangs angekündigt. Der Rathauschef hatte wegen gravierender Herzprobleme Anfang November die Amtsgeschäfte an Stellvertreter Kurt Rech (SPD) übergeben

Nonnweiler. Franz Josef Barth (parteilos) kehrt heute auf seinen Posten zurück. Dies hat der Nonnweiler Bürgermeister am Sonntag während des Kasteler Neujahrsempfangs angekündigt. Der Rathauschef hatte wegen gravierender Herzprobleme Anfang November die Amtsgeschäfte an Stellvertreter Kurt Rech (SPD) übergeben. Nach einer Bypass-Operation und Rehabilitation fühle sich Barth wieder fit, sagte er im Nonnweiler Ortsteil. Dort hatte er am 4. November wegen erheblicher Beschwerden die Teilnahme an einem Konzert abgesagt. Tags darauf kam er ins Trierer Brüder-Krankenhaus. Ein Verdacht auf Herzinfarkt bestätigte sich nicht (wir berichteten).Ortsvorsteher Magnus Jung (SPD), der zum Empfang geladen hatte, begrüßte Barth: "Endlich bist Du wieder zurück." Gleichzeitig würdigte er die Arbeit des Beigeordneten Rech, der während dieser Übergangsphase sowohl Lehrerberuf als auch Verwaltungsaufgaben parallel bewältigt hatte.

Während des Empfangs überreichten Vereinsvertreter, Barth und Jung einen Scheck über 500 Euro an die SZ-Aktion "Hilf Mit!". hgnFoto: B&K

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort