Schwere Aufgabe in Auersmacher

Wiesbach/Eppelborn. Am zweiten Rückrundenspieltag der Fußball-Saarlandliga muss der FC Wiesbach am morgigen Samstag um 14.30 Uhr beim SV Auersmacher antreten. Bei acht Punkten Vorsprung des Spitzenreiters hoffen die Konkurrenten beim Ex-Oberligisten erneut auf einen Ausrutscher des Ligaprimus

 Der Einsatz von Eppelborns Abwehrrecke und Kapitän Mike Zweiacker (rechts), hier gegen Jörg Rau vom SV Saar 05 Jugend, ist vor dem Heimspiel morgen gegen den 1. FC Reimsbach fraglich. Zu Saar 05 auf den Kieselhumes muss morgen die SVGG Hangard.Foto: Hartung

Der Einsatz von Eppelborns Abwehrrecke und Kapitän Mike Zweiacker (rechts), hier gegen Jörg Rau vom SV Saar 05 Jugend, ist vor dem Heimspiel morgen gegen den 1. FC Reimsbach fraglich. Zu Saar 05 auf den Kieselhumes muss morgen die SVGG Hangard.Foto: Hartung

Wiesbach/Eppelborn. Am zweiten Rückrundenspieltag der Fußball-Saarlandliga muss der FC Wiesbach am morgigen Samstag um 14.30 Uhr beim SV Auersmacher antreten. Bei acht Punkten Vorsprung des Spitzenreiters hoffen die Konkurrenten beim Ex-Oberligisten erneut auf einen Ausrutscher des Ligaprimus. Trotz Tabellenplatz sieben sind die Gastgeber für den Wiesbacher Trainer eine Spitzenmannschaft und mit sechs Siegen in bisher acht Spielen eine der heimstärksten Mannschaften der Liga. "Die sind zurzeit in einer richtig guten Verfassung", urteilt Helmut Berg, "und deshalb werden wir dort mit Sicherheit voll gefordert".Er spricht von einem positiven Druck, den seine Mannschaft seit Wochen verspürt, dem müsse seine Mannschaft auch in Auersmacher standhalten. "Die Mannschaft ist gefestigt", sagt Berg. Und sie zeichne sich immer wieder durch ihre Geschlossenheit aus.

Nach zwei Auswärtssiegen hintereinander will der FV Eppelborn morgen um 15.30 Uhr im Heimspiel gegen den 1. FC Reimsbach auch vor eigenem Publikum mal wieder punkten. "Wichtig ist es für uns, mal wieder ein gutes Heimspiel zu zeigen", hofft Trainer Oliver Braue. Allerdings hat er personelle Sorgen. Mit Mario Valtchev (Bänderriss im Fuß), Dominik Jäckel (Armbruch), Marco Lauer (Leistenbruch), Christian Quack (Bandscheibenprobleme), Lukas Becker (muskuläre Probleme) und Mike Zweiacker (Darmgrippe) fehlten diese Woche sechs Spieler im Training. Braue hofft, dass er zumindest seine beiden Abwehrrecken Zweiacker und Becker einsetzen kann, "das wäre ganz wichtig". Wieder dabei sind Heiko Brill und Matthias Groß. Die Gäste waren am vergangenen Wochenende auf eigenem Platz mit 1:9 gegen den SV Saar 05 Jugend unter die Räder gekommen.

Die Sportvereinigung (SVGG) Hangard hat sich durch das 3:2 vergangenen Sonntag zu Hause gegen den SV Mettlach acht Punkte Distanz zu den Abstiegsplätzen geschaffen. Vorsitzender Martin Bölk sprach danach von einem Tor des Jahres und meinte damit Boris Beckers herrlichen Flugkopfball zum 2:1. Am morgigen Samstag müssen die Hangarder um 14.45 Uhr beim Tabellenzweiten SV Saar 05 Jugend auf dem Saarbrücker Kieselhumes ran. Respekt habe man schon, aber Hangards Trainer Ralph Flausse glaubt auch daran, dass man gegen den hochkarätig besetzten Aufsteiger mit Disziplin vielleicht einen Punkt ergattern könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort