Schwer kranker Junge kann Weihnachten zu seiner Familie

Türkismühle. Im Kampf gegen einen seltenen Hirntumor musste der siebenjährige Collin Maschlanka aus Türkismühle für einige Wochen zur Behandlung nach Memphis in die USA (wir berichteten). Lange war unklar, wo er und seine Familie Weihnachten feiern - zuhause oder in Amerika

Türkismühle. Im Kampf gegen einen seltenen Hirntumor musste der siebenjährige Collin Maschlanka aus Türkismühle für einige Wochen zur Behandlung nach Memphis in die USA (wir berichteten). Lange war unklar, wo er und seine Familie Weihnachten feiern - zuhause oder in Amerika. Jetzt kam die ersehnte Nachricht von den Ärzten: Die Medikamente haben Collin soweit stabilisiert, dass er nach Hause fliegen kann. Wie Marc Leiser, ein Freund der Familie, berichtet, werden er und seine Mutter Rose an Heiligabend in Deutschland landen. Gerade rechtzeitig, um im Kreis der Familie Weihnachten zu feiern.In den vergangenen Wochen gingen viele Spenden für Collin ein. So gab es beispielweise vom Lions-Club St. Wendel 500 Euro. "Familie Maschlanka möchte sich bei allen bedanken, die ihnen geholfen und Geld gespendet haben", sagt Leiser. Über die Feiertage haben Collin, seine Eltern und seine Schwester jetzt erst einmal etwas Zeit zusammen. In Absprache mit den Ärzten in Memphis werde Collins Behandlung in Homburg fortgesetzt. evyFoto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort