Schwemlingen bremst Spitzenreiter aus

Schwemlingen · Der SV Schwemlingen-Ballern hat sich im Spitzenspiel der Fußball-Landesliga nach einem 0:1-Rückstand zur Pause eindrucksvoll zurückgemeldet und dem bis dato so souveränen Spitzenreiter SG Perl-Besch am Ende eine deutliche 4:1-Abfuhr erteilt.

 Schwemlingens Martin Rymer stoppt hier den Vormarsch von Perl-Beschs Top-Torjäger Andre Steger. Steger blieb ohne Treffer.Foto: Jenal

Schwemlingens Martin Rymer stoppt hier den Vormarsch von Perl-Beschs Top-Torjäger Andre Steger. Steger blieb ohne Treffer.Foto: Jenal

Foto: Jenal

. Die Worte, die Neale Marmon seiner Mannschaft am Samstag in der Halbzeit mit auf den Weg gegeben hatte, schienen die richtigen gewesen zu sein. Nach einem 0:1-Rückstand zur Pause drehte der SV Schwemlingen-Ballern im Gipfeltreffen der Fußball-Landesliga gegen die SG Perl-Besch jedenfalls mächtig auf und brachte dem Tabellenführer letztlich verdient mit 4:1 die zweite Saisonniederlage bei. "Ich bin ganz sachlich geblieben und habe nur daran appelliert, dass sich die Jungs für ihren Aufwand doch einfach auch mal belohnen sollen", verriet Marmon im Anschluss grinsend.

Und die Mannschaft nahm sich die Ausführungen ihres Trainers auch sofort zu Herzen: Gerade mal zwei Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da sorgte Freddy Britten nach einem Eckstoß von Charles Haffner per Kopf für das schnelle 1:1. Die Gäste, die zuvor bereits früh durch einen Freistoßtreffer von Andreas Herbst in Führung gegangen waren (achte Spielminute), reklamierten, dass der Ball noch vor der Linie geklärt wurde. Das Tor zählte aber und läutete für Perl-Besch den Anfang vom Ende ein.

Gerade mal zwei Minuten nach dem Ausgleich setzte der diesmal als glänzender Vorbereiter in Erscheinung tretende Top-Torjäger Haffner mit einem Steilpass Dennis Wilhelm in Szene. Dessen Schuss wurde vom Perler Torwart Dennis Reinardt erst noch abgewehrt, im Nachsetzen aber war erneut Britten zur Stelle und sorgte vor mehr als 300 Zuschauern für eine blitzartige Wende.

Und damit nicht genug: Nur vier weitere Minuten später legte Dimitri Rupps nach einer bärenstarken Einzelleistung sogar das 3:1 nach. Die passende Antwort des Spitzenreiters ließ im Anschluss auf sich warten. Es kam sogar noch schlimmer: Nach einem Flankenball von Martin Rymer war es Alexander Wist, der in der 68. Minute zum deutlichen 4:1-Endstand einschoss.

"Der Sieg war total verdient. Wir waren läuferisch und kämpferisch klar stärker als Perl", fand Marmon nach dem tollen Auftritt lobende Worte und sprach von einer der besten Saisonleistungen seiner Elf. Mit der hat Schwemlingen die Liga nun wieder deutlich spannender gemacht: Der Rückstand der Schwemlinger auf die SG Perl-Besch ist bis auf sechs Zähler zusammengeschrumpft. Mit einem weiteren Erfolg im Nachholspiel am kommenden Freitag beim SV Mettlach II (19 Uhr) kann der SVS nun sogar bis auf drei Zähler an die SG heranrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort