Schwedischer Ponyhof

Darf man eigentlich noch auf dem Pferdefleisch-Skandal herumreiten?Okay, Spuren von Pferdefleisch in der Tiefkühllasagne - das konnten wir hier im Kreis noch bequem ignorieren. Aber seit es bei Ikea in 24 Ländern keine Hackfleischbällchen mehr gibt, weil diese Woche im tschechischen Brno (Brünn) Spuren von Pferde-DNA darin gefunden wurden, betrifft uns das nun doch

Darf man eigentlich noch auf dem Pferdefleisch-Skandal herumreiten?Okay, Spuren von Pferdefleisch in der Tiefkühllasagne - das konnten wir hier im Kreis noch bequem ignorieren. Aber seit es bei Ikea in 24 Ländern keine Hackfleischbällchen mehr gibt, weil diese Woche im tschechischen Brno (Brünn) Spuren von Pferde-DNA darin gefunden wurden, betrifft uns das nun doch. In der Saarlouiser Filiale des schwedischen Möbelhauses sollen mehrfach Massen von verstörten Menschen gesichtet worden sein, die marodierend herumschleichen und harmlose Passanten anschnorren wollen: "Haste mal ein Köttbullar?"Doch treue Ikea-Kunden müssen nicht lange auf ihre geliebten Vierbeiner verzichten. Bald neu im Programm: Der Couchüberwurf "Hengsta" (mit Fransen), die Waschbürste "Schimmelä" sowie das Kehrset "Hottehüa" aus echtem Rosshaar. Nur von dem Hotdog mit dem Namen "Kleppa" würde ich persönlich die Finger lassen…

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort