Magier Schwebende Zuschauerin, geknebelte Assistentin

Saarlouis · Magier Maxim Maurice feiert die Premiere seiner neuen Show „Secrets“ am Samstag in Eppelborn.

 Der Magier in Aktion. In seiner neuen Show fesselt Maxim Maurice eine seiner Assistentinnen auf einem Geisterstuhl.

Der Magier in Aktion. In seiner neuen Show fesselt Maxim Maurice eine seiner Assistentinnen auf einem Geisterstuhl.

Foto: Hanna Sauer

Vom Schiff zurück auf die saarländischen Bühne: Gerade hatte der Magier Maxime Maurice, der mit bürgerlichem Namen Philipp Daub heißt, sein erstes Engagement auf hoher See, zauberte auf der „Aida Stella“ während einer Kreuzfahrt von Mallorca nach Dubai.

Am Samstag, 18. November, 20 Uhr, feiert der Saarlouiser nun die Premiere seiner neuen Show „Secrets“ im Big Eppel in Eppelborn. Bereits 2015 zeigte er dort die Uraufführung seines ersten abendfüllenden Programms: „In der Zwischenzeit haben wir die Show bereits in verschiedenen Bundesländern gespielt. Die nächste Premiere sollte aber auf jeden Fall wieder im Saarland sein“, sagt er. Seit sechs Jahren ist Maurice nun schon hauptberuflich als Zauberer tätig und hat bundesweit mehr als 200 Auftritte jährlich.

„Wir haben viele neue Illusionen dabei und lassen unter anderem auch eine Zuschauerin schweben“, erklärt er. Die Requisiten für seine Nummern lässt er in Italien, Amerika, England und Deutschland bauen. Die neue Show soll zugleich spektakulär, lustig und auch geheimnisvoll werden. So fesselt er zum Beispiel seine Assistentinnen auf einem Geisterstuhl, lässt sich selbst in eine Zwangsjacke stecken und Personen in Sekundenschnelle ihre Plätze tauschen.

Nach der Premiere in Eppelborn sind überregional weitere Aufführungen geplant. Zudem steht der gelernte Veranstaltungskaufmann nicht nur selbst auf der Bühne, sondern organisiert auch hinter den Kulissen Events. Nachdem er im Mai zusammen mit seinem Kollegen Markus Lenzen die Deutsche Meisterschaft der Zauberkunst in Saarbrücken ausgerichtet hat, laufen zurzeit schon die Vorbereitungen für seine nächste „Modern Art of Magic“-Gala am 4. April in der Congresshalle Saarbrücken und die Fortsetzung seiner eigenen Showformate im Saarland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort