Schwarzwurzeln im Schwimmbad

Diese Woche war ich im Sulzbacher Hallenbad. Mit ein bisschen Anstrengung im Wasser zu rudern ist eben gesund. In zweierlei Hinsicht, wie sich wieder mal zeigte. Auf Bahn drei waren zwei Seniorinnen unterwegs. Sie unterhielten sich übers Kochen. Zum Glück, möchte man sagen, denn plötzlich tauchte - quasi aus der Tiefe des Beckens - die Idee mit den Schwarzwurzeln auf

Diese Woche war ich im Sulzbacher Hallenbad. Mit ein bisschen Anstrengung im Wasser zu rudern ist eben gesund. In zweierlei Hinsicht, wie sich wieder mal zeigte. Auf Bahn drei waren zwei Seniorinnen unterwegs. Sie unterhielten sich übers Kochen. Zum Glück, möchte man sagen, denn plötzlich tauchte - quasi aus der Tiefe des Beckens - die Idee mit den Schwarzwurzeln auf. Super, an das Gemüse mit dem hohen Nährwert habe ich lange nicht mehr gedacht. Ich mach' es am Wochenende auch. Noch eine Zeitlang schwamm ich neben den Damen her, um rauszukriegen, was dazu serviert wird. Püree - der Rest ging unter im Geplätscher. Rinderschmorbraten passt, das fiel mir dann wieder ein. Demnächst gehe ich wieder ins schöne Sulzbacher Bad, um mir neue kulinarische Anregungen zu holen. Beim Besuch diese Woche ist mir auch klargeworden, warum so viele Frauen das Bad bevölkern. Schwimmen ist halt eine der wenigen Sportarten, bei denen man sich prima unterhalten kann. Und das genießt höchste Priorität.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort