Schwarzenbach am Ziel der Träume

Schwarzenbach · Mit dem 2:0-Sieg beim SV Blickweiler hat der SV Schwarzenbach am Mittwochabend vorzeitig den Titelgewinn in der Fußball-Bezirksliga Homburg klargemacht. Und als erstes Team im Saarland bekam der SV auch einen Meisterteller.

 Da steht es blau auf weiß. Die Fußballer des SV Schwarzenbach sind Meister der Bezirksliga Homburg. Durch den Sieg beim SV Blickweiler machten die Schwarzenbacher am Mittwochabend den Titel perfekt. Und danach wurde kräftig gefeiert. Foto: Mischa

Da steht es blau auf weiß. Die Fußballer des SV Schwarzenbach sind Meister der Bezirksliga Homburg. Durch den Sieg beim SV Blickweiler machten die Schwarzenbacher am Mittwochabend den Titel perfekt. Und danach wurde kräftig gefeiert. Foto: Mischa

Foto: Mischa

Für den SV Schwarzenbach hat das Warten auf die Meisterschaft ein Ende. Schon am vergangenen Sonntag sah es kurzfristig danach aus, als sei der souveräne Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga Homburg nach dem 2:0 beim SV Oberwürzbach am Ziel. Doch erst am Mittwochabend war es dann soweit. Nach dem 2:0-Sieg beim SV Blickweiler waren die Schwarzenbacher die ersten saarländischen Titelträger, die mit der Meisterschale geehrt wurden. Denn die war am Sonntag zuvor noch gar nicht fertig. So bekam beispielsweise an diesem Tag der FC Brotdorf als Meister der Landesliga West wegen Problemen bei der Bestellung noch keinen Meisterteller.

"Ich denke, dass wir das Spiel in Blickweiler und auch die Meisterschaft verdient gewonnen haben. Wir waren selbst etwas überrascht, dass die Schale da war. Für alles andere hat der Vorstand gesorgt, das war eine professionelle Vorbereitung in unserem Umfeld", freute sich Schwarzenbachs erfahrener Spieler Dimitrije Dimitrijevic, der zusammen mit Spielertrainer Frank Rothfuchs ganz viel Routine aufs Feld brachte.

"Dimi" selbst hatte in der Anfangsphase die erste Möglichkeit, doch erst nach einem Foul an Florian Neumann und dem anschließenden von Marco Kitto verwandelten Foulelfmeter ging der Spitzenreiter beim Dritten in Führung (20.). Elf Minuten später war der Jubel der vielen Schwarzenbacher Anhänger unter den 100 Zuschauern noch größer: Thomas Kellmeyer traf zum 2:0.

"Trainer Frank Rothfuchs hat in der Pause angesprochen, dass wir nun nicht nachlassen dürften. Wir haben zuvor mehr als zwanzig Spiele am Stück gewonnen, jeder in der Klasse wollte uns schlagen. Deshalb war teilweise schon ein gewisser Verschleiß festzustellen", analysierte Dimitrijevic. Doch sein Team blieb konzentriert bis zum Schlusspfiff. Dann war der Durchmarsch für den Aufsteiger aus der Kreisliga A Saarpfalz in die Landesliga perfekt.

Danach brachen die Dämme. Die Meister-T-Shirts waren schnell verteilt, erste Sekt- und Bierduschen kamen schnell. "Am Sonntag zuhause gegen die SG Hassel werden wir nach dem Spiel dann richtig feiern", meinte Trainer Rothfuchs, nachdem in der Nacht auf Donnerstag schon im Schwarzenbacher Clubheim angestoßen wurde. Rothfuchs bleibt indes auch in der kommenden Landesliga-Saison Trainer des SV Schwarzenbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort