Schutzhütte bekommt neues Dach

Niedaltdorf. Seit Anfang April renovieren ehrenamtliche Helfer des CDU-Ortsverbands Niedaltdorf die Schutzhütte im Grafenthal. Die Hütte wurde im Jahr 1971 von Waldarbeitern errichtet und war schon seit mehreren Jahren marode. Eine Sanierung war deshalb dringend notwendig geworden. Im Herbst 2007 beschloss der CDU-Ortsverband, die Renovierung selbst in Angriff zu nehmen

 Die freiwilligen Helfer des CDU-Ortsverbandes Niedaltdorf bei der Arbeit. Foto: SZ

Die freiwilligen Helfer des CDU-Ortsverbandes Niedaltdorf bei der Arbeit. Foto: SZ

Niedaltdorf. Seit Anfang April renovieren ehrenamtliche Helfer des CDU-Ortsverbands Niedaltdorf die Schutzhütte im Grafenthal. Die Hütte wurde im Jahr 1971 von Waldarbeitern errichtet und war schon seit mehreren Jahren marode. Eine Sanierung war deshalb dringend notwendig geworden. Im Herbst 2007 beschloss der CDU-Ortsverband, die Renovierung selbst in Angriff zu nehmen. Unterstützt wird das Projekt von der Gemeinde Rehlingen-Siersburg, die die Baumaterialien zur Verfügung gestellt hat. Zunächst bauten die Helfer, darunter Nikolaus Zenner, Werner Hilt, Martin Bach, Gunebert Hilt, Franz-Josef Breit und Wilbert Hilt, die maroden Teile der Hütte ab. Dann wurden neue Stützen und Streben gesetzt, außerdem wurde das Dach erneuert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort