Weiskirchen Schunkelnd und tanzend in die fünfte Jahreszeit

Weiskirchen. Beim Karnevalsverein Grün-Weiß-Rot 1971 erfolgte im Gasthaus Schinderhannes die Zepterübergabe des närrischen Thronadels. Mit viel Elan, mit alt gedienten und neuen Prinzenpaaren, mit Gardemädchen und Elferrat, Stimmungsliedern und Schunkelwalzer sowie Sketchen wurde unter der Stabführung von Elferratspräsident Volker Schulligen der neue närrische Adel inthronisiert

Weiskirchen. Beim Karnevalsverein Grün-Weiß-Rot 1971 erfolgte im Gasthaus Schinderhannes die Zepterübergabe des närrischen Thronadels. Mit viel Elan, mit alt gedienten und neuen Prinzenpaaren, mit Gardemädchen und Elferrat, Stimmungsliedern und Schunkelwalzer sowie Sketchen wurde unter der Stabführung von Elferratspräsident Volker Schulligen der neue närrische Adel inthronisiert. Prinz Stefan I. und Prinzessin Katja II., beide aus der alten Session, übergaben das Zepter an Prinz Georg I. aus dem Hause der Grasmücken vom Geschlecht der Bruchpiloten mit Herrschersitz in der Ferne nähe Apfelbaum und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Nicole IV. vom Ginselter Forst vom Geschlecht der Schaufensterdekorateure mit Wohnsitz im alten Käfer bei ihrem Prinzen."Wir werden bis Aschermittwoch das Kommando über das grün-weiß-rote Narrenschiff gerne führen", versprachen die neuen Regenten.

Auch das vorjährige Kinderprinzenpaar Prinz Maximilian I. und Prinzessin Murielle I. übergab die Regentschaft an Prinz Robin I. aus dem Hause der kühnen Schneider, mit tanzwütiger Mutter, Herrschersitz im Weiskircher Poetenviertel und väterlicher Außenresidenz am frei-luftigen Holzbach-Bad und Ihre Niedlichkeit Prinzessin Denise I., tanztalentiert, aus dem Hause Marie von hoch veredeltem Spar-Adel mit fastnachtsresistenten Saarlouiser Wurzeln und Sitz am Waldesrand - ganz weit weg von ihrem Prinzen.

Im Anschluss an die Inthronisierung folgte ein buntes Narrenprogramm, unter anderem mit einer tänzerischen Darbietung von Tanzmariechen Lena vom KV Weiskirchen und einem Vortrag von Harald Meiers und Isabell Weiland von der Laienspielgruppe '89 Weiskirchen.

Auch die Liedvorträge der Männer-Schautanzgruppe Masculinos vom KV Weiskirchen mit eigens kreierten Texten nach dem Motto "Von Männern über Männer" sorgten für etliche Angriffe auf die Lachmuskeln.

Insgesamt hat die Inthronisation beim Weiskircher Narrenvolk viel Lust auf die närrischen Tage gemacht.

"Wir sind gerüstet, die heiße Phase könnte schon morgen beginnen", so der Ratspräsident Schulligen. Musikalisch begleitet war der unterhaltsame Abend von der Tanzband Satin Doll, zu deren schmissiger Musik auch das Tanzbein heftig geschwungen wurde. red

"Wir werden bis Aschermittwoch das Kommando über das grün-weiß-rote Narrenschiff gerne führen."

Prinz Georg I. und Prinzessin Nicole IV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort