Schulzentrum für Gesundheitsberufe stellt sich vor

Homburg. Elf staatlich anerkannte Schulen für Gesundheitsfachberufe wurden vor Jahren am Universitätsklinikum des Saarlandes in Homburg zu einem Schulzentrum zusammengefasst. Nun stellt das Zentrum im Gebäude 53/54 am Freitag, 5

Homburg. Elf staatlich anerkannte Schulen für Gesundheitsfachberufe wurden vor Jahren am Universitätsklinikum des Saarlandes in Homburg zu einem Schulzentrum zusammengefasst. Nun stellt das Zentrum im Gebäude 53/54 am Freitag, 5. November, von 15 bis 18 Uhr vor, was hier alles gelernt werden kann - von der Ausbildung zur Hebamme über medizinisch und pharmazeutisch technische Assistenzberufe bis zur Logopädie und Physiotherapie. Angekündigt sind Vorträge, Workshops und individuelle Beratung. Hintergrund für das Angebot ist laut Klinikum auch, dass junge Menschen, die sich für diesen Bereich interessieren, häufig nicht konkret wissen, welche Berufsbilder und Anforderungen es in den Gesundheitsberufen gibt. red Kontakt unter Tel. (0 68 41) 1 62 37 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort