Schul-Drachenboote starten bereits am Saarfest-Freitag

Völklingen. Das neunte Völklinger Saarfest wird von Freitag, 11. Juni, bis Sonntag, 13. Juni, an der Saarpromenade in Wehrden gefeiert. Das Fest wird bereits am Freitagnachmittag voll Fahrt aufnehmen. Der Saarland-Schul-Cup im Drachenbootfahren wird an diesem Tag ab 16 Uhr ausgetragen. Bisher fand dieses Ereignis immer sonntags statt, wurde aber nun auf Wunsch der Schulen vorverlegt

Völklingen. Das neunte Völklinger Saarfest wird von Freitag, 11. Juni, bis Sonntag, 13. Juni, an der Saarpromenade in Wehrden gefeiert. Das Fest wird bereits am Freitagnachmittag voll Fahrt aufnehmen. Der Saarland-Schul-Cup im Drachenbootfahren wird an diesem Tag ab 16 Uhr ausgetragen. Bisher fand dieses Ereignis immer sonntags statt, wurde aber nun auf Wunsch der Schulen vorverlegt. Die "großen" Drachenboote starten wie gewohnt am Samstag und am Sonntag.Der Karaoke-Wettbewerb, bei der Erstauflage im vergangenen Jahr ein durchschlagender Erfolg, wird erneut stattfinden. Bewerbungen sind ab sofort möglich. Auch wegen der Fußball-Weltmeisterschaft sind zwei Turniere ausgeschrieben - eines für Hobby- und Betriebs- und eines für Jugendmannschaften. er< Ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort