1. Saarland

Schüßler feierte mit vielen Gästen

Schüßler feierte mit vielen Gästen

Völklingen. Seinen 80. Geburtstag feierte der Völklinger Altbürgermeister Heinrich Schüßler gestern zusammen mit rund 100 seiner Verwandten und Bekannten. In der Barbarahütte im Völklinger Stadtteil Heidstock empfing der jung gebliebene Rentner seine Gäste. "Ich habe auf die Einladung geschrieben, dass ich keine Geschenke möchte", erklärt er

Völklingen. Seinen 80. Geburtstag feierte der Völklinger Altbürgermeister Heinrich Schüßler gestern zusammen mit rund 100 seiner Verwandten und Bekannten. In der Barbarahütte im Völklinger Stadtteil Heidstock empfing der jung gebliebene Rentner seine Gäste. "Ich habe auf die Einladung geschrieben, dass ich keine Geschenke möchte", erklärt er. "Ich habe mir gewünscht, dass die Leute etwas für die Hütte spenden, denn sie ist mein Baby. Ich habe nämlich geholfen, sie aufzubauen", verrät er uns. Der CDU-Politiker Schüßler war zehn Jahre lang Bürgermeister der Stadt Völklingen und leitete anschließend den Kommunalen Abfallentsorgungsverband Saar. Bis heute engagiert er sich als Präsident der Aktionsgemeinschaft Heidstock (AGH). bub