Schüler-Union wählt Jonas Reiter auf Bundesebene zum Vize

St Wendel/Saarbrücken · Jonas Reiter ist stellvertretender Vorsitzender der Schüler-Union auf Bundesebene. Die Delegierten der Bundesschülertagung wählten den 17-Jährigen mit 89,7 Prozent.

Die Amtszeit dauert ein Jahr. Bei der Organisation handelt es sich um eine Untergruppe der Jungen Union (JU), dem CDU-Parteinachwuchs. "Ich habe mich sehr über das tolle Ergebnis gefreut und bin hochmotiviert, gemeinsam mit dem neuen Bundesvorsitzenden Lars von Borstel und dem gesamten Team, im kommenden Jahr einiges für die Schülerinnen und Schüler in Deutschland zu bewegen", sagte Reiter im Anschluss. Er ist zudem Saar-Landesgeschäftsführer und Kreisvorsitzender der Schüler-Union in St. Wendel. Diese Ämter will er aber niederlegen, um sich auf die Arbeit im Bundesverband konzentrieren zu können. Die Bundesschülertagung fand in Saarbrücken statt. Knapp 300 Schüler aus ganz Deutschland waren dazu gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort