1. Saarland

Schüler stellen jede Menge Fragen an SZ-Redakteurin

Schüler stellen jede Menge Fragen an SZ-Redakteurin

Theley. Fein säuberlich ausgedruckt hatten die Schüler der vierten Klasse der Grundschule in Theley ihre Fragen, die sie im Unterricht gesammelt hatten. Diese stellten sie dann auch SZ-Redakteurin Melanie Mai, als diese sie am Donnerstagmorgen im Klassenzimmer besuchte. Denn die Jungs und Mädels beteiligen sich derzeit am SZ-Projekt "Zeitung macht Schule"

Theley. Fein säuberlich ausgedruckt hatten die Schüler der vierten Klasse der Grundschule in Theley ihre Fragen, die sie im Unterricht gesammelt hatten. Diese stellten sie dann auch SZ-Redakteurin Melanie Mai, als diese sie am Donnerstagmorgen im Klassenzimmer besuchte. Denn die Jungs und Mädels beteiligen sich derzeit am SZ-Projekt "Zeitung macht Schule". Und das hat sie natürlich neugierig gemacht auf den Alltag in der Redaktion, das Schreiben, das Recherchieren und den Beruf des Redakteurs. him