Schüler führen Tabaluga-Musical in Thalexweiler auf

Thalexweiler · . „Ich wollte nie erwachsen sein, (.

..) irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben." In diesen Worten des Nessaja-Liedes aus dem Peter-Maffay-Musical "Tabaluga oder die Reise zur Vernunft" spiegelt sich der Grundgedanke des Stückes. Der kleine Drache Tabaluga wird von seinem Vater Tyrion auf die Reise geschickt, um die Welt zu entdecken. Der Grundschulstandort Thalexweiler hat sich dieses Musical als Jahresprojekt ausgesucht. Der Pestalozzi-Kinderchor erarbeitet die Songs. Die Einzeldarsteller und Tanzgruppen trainieren ihre Szenen und Tänze. Eine Band aus ehemaligen Schülern, Eltern und Lehrern, unterstützt durch die Musik-AG übernimmt die musikalische Begleitung. Eltern entwerfen und nähen die Kostüme oder bauen das Bühnenbild.

Termine sind am Samstag, 12. Juli, 15 Uhr, Premiere im Rahmen des Schulfestes und am Donnerstag, 17. Juli, um 17 Uhr, jeweils in der Don-Bosco-Halle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort