1. Saarland

Schüler ernten Applausfür Musical-Aufführung

Schüler ernten Applausfür Musical-Aufführung

Dudweiler/HerrensohrSchüler ernten Applausfür Musical-AufführungEin Jahr hatten die Mädchen und Buben der Theodor-Heuss-Schule in Herrensohr für das Musical "Die Abenteuer des Daumesdick" geprobt. Jetzt zeigten die Grundschüler das Stück im Bürgerhaus Dudweiler - und erhielten frenetischen Applaus für ihren starken Auftritt. Knapp eine Stunde dauerte die Vorführung

Dudweiler/HerrensohrSchüler ernten Applausfür Musical-AufführungEin Jahr hatten die Mädchen und Buben der Theodor-Heuss-Schule in Herrensohr für das Musical "Die Abenteuer des Daumesdick" geprobt. Jetzt zeigten die Grundschüler das Stück im Bürgerhaus Dudweiler - und erhielten frenetischen Applaus für ihren starken Auftritt. Knapp eine Stunde dauerte die Vorführung. Alles klappte reibungslos. Schulleiterin Elisabeth Wickert sagte danach: "Das war beeindruckend. Die Kinder waren klasse." > Seite C 3Sport regionalFCS-Nachwuchskicker bejubeln PokalsiegDie Jugendabteilung des 1. FC Saarbrücken freut sich über den dritten Saarlandpokalsieg in diesem Jahr. Nach der D- und der A-Jugend gewannen jetzt auch die B-Jugendkicker: Im Endspiel besiegten sie die SV Elversberg vor 150 Zuschauern in Furschweiler mit 6:0 (2:0). "Das war ein Super-Erfolg. Wir freuen uns sehr, wir haben die ganze Saison hart gearbeitet und uns jetzt belohnt", sagte FCS-Kapitän Arthur Schneider nach dem Kantersieg. > Seite C 9DudweilerStadtwerke erneuernGas- und WasserleitungenDie Saarbrücker Stadtwerke erneuern ab Ende Mai die Gas- und Wasserleitungen in der Straße Am Engelwirtsberg in Dudweiler. Während der Bauarbeiten muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende September abgeschlossen sein, teilen die Stadtwerke weiter mit. red