1. Saarland

Schüler erfahren Neues über Turmfalken

Schüler erfahren Neues über Turmfalken

Homburg. Einen etwas anderen Biologie-Unterricht erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a der Robert-Bosch-Schule. Im Mittelpunkt einer Unterrichtsstunde am Nachmittag stand ein interessanter Vortrag von Karin Gottfreund-Müller. Sie berichtete über die Turmfalken-Familie, die sich im vergangenen und in diesem Jahr in der Rosenstraße in Bruchhof eingenistet hatte

Homburg. Einen etwas anderen Biologie-Unterricht erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a der Robert-Bosch-Schule. Im Mittelpunkt einer Unterrichtsstunde am Nachmittag stand ein interessanter Vortrag von Karin Gottfreund-Müller. Sie berichtete über die Turmfalken-Familie, die sich im vergangenen und in diesem Jahr in der Rosenstraße in Bruchhof eingenistet hatte. Anhand von Bildern erzählte sie den Schülern von Peter, Paul und Mary, dem Turmfalken-Nachwuchs, die in diesem Sommer auf die Welt gekommen und mittlerweile schon wieder ausgeflogen ist. Auch die SZ hatte über das Falkenpaar und seine Jungen berichtet. >Bericht folgt re