Schubert-Chor singt Liebes-Melodien zum Kirchenchor-Geburtstag

Hassel. Bereits zum vierten Mal gastiert der bekannte Bexbacher Schubert-Chor am Sonntag, 21. Juni, 17 Uhr in der Protestantischen Kirchengemeinde Hassel. Diesmal ist es kein geistliches Konzert in der Kirche, er überreicht vielmehr einen musikalischen Geburtstagsstrauß aus "Melodien, die die Liebe schrieb" zum 100

Hassel. Bereits zum vierten Mal gastiert der bekannte Bexbacher Schubert-Chor am Sonntag, 21. Juni, 17 Uhr in der Protestantischen Kirchengemeinde Hassel. Diesmal ist es kein geistliches Konzert in der Kirche, er überreicht vielmehr einen musikalischen Geburtstagsstrauß aus "Melodien, die die Liebe schrieb" zum 100. Geburtstag des Evangelischen Kirchenchores Hassel im nahen evangelischen Gemeindehaus, wozu alle Musikfreunde eingeladen sind. Mit "Plaisir d'amour", der bekannten Romanze von Jean Martini als Mottolied öffnen die "Schubertianer" das farbige Band ihres üppigen musikalischen Geburtstagsstraußes, in dem unter anderem Melodien von Mozart, Beethoven, Mendelssohn, Liszt oder Tschaikowsky zu hören sind. Die Ausführenden sind Willi König (Tenor), Christian Lambert (Bariton), Horst Kraus (Bass), Paul O. Krick (Klavier und Moderation) sowie der Bexbacher Schubert-Chor unter der Leitung von Chormusikdirektor Paul O. Krick. Eintrittsprogramme für acht Euro gibt es an der Konzertkasse (ab 16.15 Uhr). redInfos: Tel. (06894) 534 94.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort